„Der Vampir“ in Österreich!

Bildschirmfoto 2017-03-28 um 15.05.58

Das meinen die Kinder der Volksschule Puch bei Weiz zum „Veganischen Vampir“:

 

Markus saß als Fan im Publikum und war begeistert, dass die Kinder unseres Schulchores den ganzen Text auswendig konnten.

Luca hat der „beatboxende“ Vampir am besten gefallen! (Das war Thomas aus der 4. Klasse!)

Romeo mag Musik und findet es klasse, dass man beim Beatboxen ganz ohne Instrumente ein Schlagzeug hat!

Moritz meint, dass ihn die vielen Länder fasziniert haben, die im Stück vorkommen.

Vielleicht wird er sie alle auf einer Landkarte suchen!

Thomas, unser „beatboxender Vampir“, findet das Lied cool, weil es so einen tollen Rhythmus hat. Außerdem ist der Text interessant und wissenswert.

Anna findet den veganischen Vampir wirklich sehr sympathisch! Ihr gefallen aber auch alle anderen Lieder von Eddi und Dän!

Karin findet es cool, dass wir das Lied überhaupt singen dürfen! Sie sag dieses Lied deshalb so gerne, weil der Text so interessant ist. Ihr ist es beim Textlernen sehr gut gegangen, obwohl der Liedertext sehr lange ist!

Laura mag besonders die Melodie im Refrain! Der geht so richtig ins Ohr!

Fabia hat viel über die Länder erfahren, die im Text vorkommen. Auch ihr ist der veganische Vampir sehr sympathisch!

Katharina fand den Auftritt beim Bezirkssingen sehr lustig, weil uns das Lied so toll gelungen ist und beim Publikum so gut ankam!

Auch Valentina gefällt besonders der Rhythmus des Liedes und für sie war es ganz leicht zu lernen! Besonders, wenn man sich die CD von Eddi und Dän oft anhört! (Und das haben wir in der Schule wirklich sehr oft gemacht!!!)

Amelie gefallen die Lieder der Wise Guys überhaupt sehr gut, nicht nur die Kinderlieder!

Auch Sebastian mag die Lieder der Wise Guys. Im Lied „Vampir“ gefällt ihm besonders die 2. Strophe, weil er sich in Geografie gut auskennt und schon viel über diese Länder erfahren hat!

Und Elisabeth, die Chorleiterin, findet es sehr schade, dass die Wise Guys aufhören!

Aber sie ist beruhigt, dass es wenigstens weitere Kinderlieder geben wird. Schön wäre ein Konzert in Österreich! Da würde sie mit ihrem Kinderchor bestimmt hinkommen und beim „Vampir“ würden alle Kinder ganz sicher laut mitsingen!

 

 

Beitrag teilen