Musik live erleben ist großartig!

Hier findest Du Konzert Termine von Dän & Nils, aber auch von anderen Bands, die ein sehr gutes Kinderprogramm anbieten.
AB_0074_285x245

Dän & Nils

Singen macht Spaß! Deshalb tun wir es. Oft und gerne auch mit Euch!  Hier findet Ihr unsere Konzerttermine. Die Konzerte sind geeignet für Kinder von 3 bis 9 Jahren.
Konzertübersicht

xalice_im_wunderland_kindermusical_berlin_tickets_2016.jpg.pagespeed.ic.OlC2bNG7-o

Alice im Wunderland - Musical

Kinder-Musicaltheater der Spitzenklasse Augen auf und Träume los! Alice im Wunderland - modern, farbenfroh und fantasievoll wie nie zuvor. „Es reicht nicht, Träume nur zu träumen“, sagt Alice. „Sie sollen wahr werden und die Bewohner des Wunderlandes retten.“
Konzertübersicht

animals-1359996_1280

Arche Noah

Singend bittet ein Pfau die Maus: „Reich mir die Hand mein Leben!“ Fuchs, Schaf und Gazelle blasen zu „Così fan tutte“ ein Schlauchboot auf. Frau Pinguina schmettert die Arie der Ariadne von Richard Strauss. Pinguin und Äffchen denken gemeinsam mit Papageno über das Jenseits nach - und Noah überlegt verzweifelt, zusammen mit seiner Frau Esther, wo er all die Tiere unterbringen soll, die sich von seiner viel zu kleinen Arche Schutz und Rettung erhoffen, wobei Musik von Jacques Offenbach erklingt.
Konzertübersicht

xbibi_blocksberg_hexen_hexen_berall.jpg.pagespeed.ic.RMSf2fYKQ1

Bibi Blocksberg - Das Musical

Hexen hexen überall!
Konzertübersicht

xconni_das_musical_tickets_2014.jpg.pagespeed.ic.7Md9SQ2s9c

Conni - Das Musical

Conni, die beste Freundin aller Kinder, ist die Erfolgsgeschichte eines kleinen Mädchens, das schon seit über 20 Jahren Mädchen wie Jungen begeistert. Mehr als 50 Bücher sind mittlerweile beim Carlsen Verlag erschienen. Die Geschichten der kleinen Conni reichen vom Kindergarten bis hin zur jugendlichen Conni und zählen zu den Verkaufshits der letzten Jahre. Und nun ist es soweit. Unsere Freundin Conni, das fröhliche und unternehmungslustige Mädchen mit der roten Schleife im Haar ist in ihrem ersten eigenen Musical zu sehen.    
Konzertübersicht

xdas_charles_dickens_weihnachtsmrchen__nostalgisches_puppentheater.jpg.pagespeed.ic.Pl-zl_fE1W

Das Charles Dickens Weihnachtsmärchen

Das Marionettenspiel Charles Dickens Weihnachtsmärchen aufgeführt im nostalgischen Puppentheater im Westfalenpark in Dortmund. Der alte Scrooge ist ein Fiesling. Zu Weihnachten bekommt er Besuch von 3 Geistern, die ihm die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft vor Augen führen. Eine außergewöhnliche Reise beginnt. Ein Marionettenspiel mit Musik für die ganze Familie.
Konzertübersicht

DEINEFREUNDE04byMichiSchunck

Deine Freunde

Sie rappen, sie singen und sie lernen seit drei Jahren so ziemlich jede noch so einzigartige Schreibweise deutscher Kindernamen: Florian Sump, Markus Pauli und Lukas Nimscheck sind DEINE FREUNDE - die coolste Kinderband der Welt (selbst ernannt).  
Konzertübersicht

der_kleine_drache_kokosnuss_kammerpuppenspiele_tickets_2016

Der kleine Drache Kokosnuss

Augen auf, Fantasie an: Der kleine Drache Kokosnuss und seine beiden Freunde Oskar und Matilda nehmen dich mit auf ihre spannenden Abenteuer. Erlebe fremde Kulturen und ferne Epochen und lass dich verzaubern vom aufregenden Leben auf der Dracheninsel.
Konzertübersicht

mozart22FingWEB

Der kleine Mozart

Mozarts Kindheit, das war wie eine rasante Kutschfahrt durch halb Europa: Als „Wunderkind“ wurde er, zusammen mit seiner Schwester Nannerl, an Fürstenhöfen vorgeführt. Der Junge musste sich prüfen lassen, ob er wirklich ein echtes Genie sei; er durchlitt Krankheiten, feierte Triumphe, erfuhr bittere Enttäuschungen - und komponierte fast pausenlos.  
Konzertübersicht

playmobil-511090_1280

Der kleine Ritter Trenk

Ritter will er werden, der kleine Trenk Tausendschlag. Eigentlich hat der Sohn eines Bauern bei seiner Abstammung leider keine Chance. Doch er lässt sich nicht entmutigen und nimmt sein Schicksal selbst in die Hand.
Konzertübersicht

xdie_giraffenaffenband_tickets_2016.jpg.pagespeed.ic.w08Pncb_BZ

Die Giraffenband

Wusstet ihr‘s schon?! Nach dem Riesenerfolg der GIRAFFENAFFEN CDs mit bis zum heutigen Tage fast 500.000 verkauften Exemplaren, gehen die Giraffenaffen endlich auf große Konzerttournee in Deutschland. Im Gepäck haben sie alle Hits der giraffenaffenstarken Compilation-Reihe. Lauthals Mitsingen, ausgelassen Tanzen und jede Menge Spaß haben ist hier Programm! Erlebe die Giraffenaffenband in einem kunterbunten Live-Konzert für die ganze Familie - auch in deiner Stadt!
Konzertübersicht

xdie_kleine_meerjungfrau_tickets_2014.jpg.pagespeed.ic.eGu7pd5b57

Die kleine Meerjungfrau - Das Musical

Tief unter den unendlichen Weiten des Meeres gibt es Dinge, von denen wir nichts wissen: Sprechende Fische, singende Krabben, herrschsüchtige Tintenfische und einen gutmütigen und dennoch strengen Meereskönig - das ist die Welt der kleinen Meerjungfrau!
Konzertübersicht

star-1553425_1280

Die Schneekönigin

Herr Böse hat einen Zauberspiegel erfunden, der alles Gute und Schöne ins Schlechte und Hässliche verzerrt. Der Kobold Redcap findet das toll, aber der Spiegel rutscht ihm aus den ungeschickten Pfoten, zersplittert in tausend Millionen kleine Teile und fällt auf die Erde hinab.    
Konzertübersicht

fantasy-1481625_1280

Musikalische Märchen für Kinder - Familienkonzert im Dresdner Zwinger

Eine musikalische Märchenreise für die gesamte Familie.
Konzertübersicht

xpeter_pan_das_musical_fuer_die_ganze_famile_tickets_2014.jpg.pagespeed.ic.IqhzCaFigs

Peter Pan - Das Musical

Peter Pan - das Musical für die ganze Familie begeistert mit der bekannten Geschichte von dem Jungen, der niemals erwachsen werden wollte. Der Roman von James M. Barrie hat Generationen geprägt und zusammengeschweißt. Jung und Alt können gemeinsam träumen und sich den Abenteuern im Nimmerland hingeben.
Konzertübersicht

xpeterchens_mondfahrt_tickets_2016.jpg.pagespeed.ic.ACe0jJwe3D

Peterchens Mondfahrt

Ein Märchen für Kinder von Gerdt von Bassewitz Die beiden tapferen Geschwister Peterchen und Anneliese machen sich zusammen mit dem Maikäfer Herr Sumsemann auf die Reise, um sein verlorenes Beinchen zu finden. Die drei erleben die unglaublichsten Abenteuer um schließlich mithilfe einer Kanone auf den Mondberg geschossen zu werden. Doch bevor der Maikäfer und die zwei herzensguten Kinder das verlorene Beinchen zurückerobern können, muss mit vereinten Kräften der finstere Mondmann besiegt werden. Ob es ihnen gelingen wird?
Konzertübersicht

pippi-langstrumpf-berlin-tickets-2016

Pippi feiert Weihnachten

„Das ist das Letzte“, stöhnt Pippi Langstrumpf erleichtert auf, als sie das wirklich letzte Geschenk verpackt und 18 Kilo Süßes und zig Torten besorgt hat. An Pippis Weihnachtsfest sollen nämlich alle Kinder etwas bekommen. -  
Konzertübersicht

randale promo 2012

Randale

Randale machen Rockmusik für Kinder. Eigentlich sogar Rockmusik für die ganze Familie. Manchmal sogar für Leute, die gar keine Kinder haben. Jedenfalls keine eigenen. Die leihen sich dann welche, damit sie bei den Konzerten nicht so auffallen. Und das Konzept ist einfach: geradlinig gespielte Songs mit pfiffigen Texten, bei denen Erwachsene nicht schreiend weglaufen müssen. Bei Randale sitzen alle in einem Boot: Eltern, Kinder, Musiker. Alle haben Spaß, viel Spaß, sensationell viel Spaß.
Konzertübersicht

RumpelstilOstsee,270.180.80.60.crop.1461857045

Rumpelstil

Die Musik von RUMPELSTIL ist da zu Hause, wo Erwachsene und Kinder zusammen kommen, also miteinander bummeln, schummeln, Kekse klauen, sich im Auto stauen, Karten spielen, um die Wette schielen, Fragen fragen, sich wieder vertragen und gute Musik erleben wollen. Dieses Zusammenspiel von Groß und Klein ist den vier Musikern wichtig. Kinder können über Erwachsene staunen und Erwachsene wundern sich über ihre Kinder. Das, was im Alltag so oft verloren geht. Mit ihrem bekanntesten Showkonzept - Das Taschenlampenkonzert -  sind sie bundesweit seid 2003 auf Tour. In der Heimatstadt gibt es 2016 das nunmehr 18. Berliner Taschenlampenkonzert. (zum 11 Mal in der Berliner Waldbühne)
Konzertübersicht

63ec50_f5dd570ae3907ef1499b2f65b8c58254.png_srz_253_228_85_22_0.50_1.20_0.00_png_srz

Tom Lehel

Ein wirklich traumhaftes Buch, das es auch als Hörspiel, als Musical und als Lesecal gibt, hat er 2014 geschrieben. Land der Träume heißt es und erzählt die Geschichte eines kleinen Jungen und seiner Reise durch das Land der Träume. In Tom's Vorstellung existiert ein solches Land. Wie es entstand und was dort so alles los ist, darum geht es in der Geschichte.

 Auf die Idee brachte ihn übrigens sein jüngster Sohn Snuu. Eines Abends fragte er ihn "Papa, woher kommen eigentlich die Träume?" Da hat er ihm die Geschichte vom Land der Träume erzählt. Und weil sie ihm so gut gefallen hat, hat Tom sie aufgeschrieben, damit ihr sie auch lesen könnt. Dann fielen ihm Melodien und Lieder zu der Geschichte ein und so entstand daraus ein Musical und ein Lesecal.

Konzertübersicht

Volker Rosin

Volker Rosin

Konzertübersicht