„Hallo, wir sind die Band der Kindermusikwelt!“

Kennst Du schon Eddi, Dän – und Nils?

AB_0015

Alle nennen mich „Dän“!

Warum? Keine Ahnung, das ist eben mein Spitzname, denn eigentlich heiße ich Daniel. Eddi ist seit über 30 Jahren mein Freund und mit ihm zusammen Songs für Kinder zu schreiben und zu singen ist einfach super. Ich hoffe, die Liedtexte von uns gefallen Euch auch!
lbe2015-eddi

Hallo, ich bin Eddi!

Ich habe mit Dän schon in der Schulzeit zusammen in unserer Band „Wise Guys“ gesungen. Aber seit wir beide selbst Kinder haben, ist uns Musik mit und für Kinder absolut wichtig. Ich finde es einfach toll, wenn Kinder singen und wünsche Euch viel Spaß mit unseren Songs!
AB_0031

Achtung, hier kommt Nils

Ich darf Euch schon etwas verraten: Aus „Eddi und Dän“ wird bald „Dän und Nils“! Eddi möchte nach vielen Jahren einfach mal wieder etwas anderes machen, was ich verstehen kann. Ich freue mich riesig, dass ich dann die Band der Kindermusikwelt mit Dän weitermachen darf!

Singen macht Spaß!

Bei unseren Konzerten erleben wir immer wieder, dass Kinder gerne mitsingen, wenn rein vokal gesungen wird – also „a-cappella“, ohne oder nur mit ganz wenig Instrumenten. Damit war für uns klar: zur Veröffentlichung des dritten Kinderlieder Albums wird es höchste Zeit, dass wir eine Kinderliederkonzerttour machen. Die Tourdaten findest Du hier.

Hör doch mal rein, sing einfach mal mit!

Kennst Du schon Eddi und Dän? Die beiden sind die a-cappella-Band der Kindermusikwelt und haben bereits 2 CDs voller Kinderlieder für Dich aufgenommen!

Booklet_Kinderlieder_RZ052011.indd

Auf unserer ersten CD findest Du 21 klassische Kinderlieder, die wir zusammen aufgenommen haben und dazu 6 ganz neue Lieder, die wir selbst geschrieben haben. Die bekannten Lieder haben wir schon früher als Kinder gerne gesungen. Heute singen wir sie mit unseren eigenen Kindern und wir alle haben jede Menge Spaß dabei!

Cover_Booklet_Vol_2

Hier ist unsere zweite CD! Viele von Euch haben uns nach unserer ersten CD geschrieben, dass die traditionellen Kinderlieder sehr beliebt sind. Aber noch besser fanden alle die selbstgeschriebenen neuen Songs! Also haben wir losgelegt und diesmal noch mehr eigene Lieder komponiert und getextet. Das hat uns richtig viel Spaß gemacht und gefällt Dir bestimmt!

Druck

Liebe Kinder, liebe Eltern, Wir freuen uns sehr, dass Ihr unser neues Kinderlieder-Album in den Händen haltet! Die dritte Kinderlieder-CD von „Eddi & Dän“ besteht konsequenter Weise nur noch aus selbstgeschriebenen Songs. Fand man auf der ersten CD zum Großteil noch traditionelle Kinderlieder, überwogen bei der zweiten bereits die Eigenkompositionen. Und jetzt, bei der Vorbereitung ...

„Wir wollen Kinder zum Singen und zum Lachen bringen!“

Freue Dich auf unsere neue dritte CD mit Songs von Eddi und Dän! Die dritte Kinderlieder CD von Eddi und Dän wurde am 14. Oktober 2016 veröffentlicht.